Telekom und die sozialen Folgen

Meine Email an Frau Gabriela Moser von den Grünen:

Hallo Gabriela,

auch wenn ich in weiten Teilen mit deinem Artikel "Telekom-Affäre: Schüssel soll zurücktreten" übereinstimme, so vermisse ich doch eines schmerzlich, nicht nur in deinem Artikel, sondern in der gesamten grünen Rezeption dieser leidigen Affäre.

Die Telekom hat gleichzeitig mit diesen absurden Provisonszahlungen und der damit verbundenen Aktienausgabe hunderte, wenn nicht sogar tausende Stellen abgebaut - Menschen, welche teilweise bis heute keine neuen Jobs gefunden haben und unter großen existenziellen Problemen leiden.
DAS ist der eigentliche Skandal an der Sache, dass Geld irgendwelchen Gierhälsen für nicht definierbare Ziele in den Rachen geschoben wurde, während gleichzeitig Mitarbeiter massive Verschlechterungen ihres Lebens hinnehmen mussten!

Mein Zugang zur Grünen Bewegung im Jahr 1984 kam nicht nur über den Umweltgedanken, sondern sehr wohl auch über die soziale Schiene, die damals in der Bewegung ebenfalls eine wichtige Rolle gespielt hat - dabei waren die Verhältnisse damals im Vergleich zu heute beinahe rosig ...
Ich bin sehr enttäuscht - und das inzwischen schon seit einige Jahren! -, dass die heutigen Grünen das scheinbar völlig vergessen haben. Zu ihrem Schaden, denn mit dieser von sozialen Realitäten völlig abgehobenen Politiklinie, welche seit zu vielen Jahren verfolgt wird, geht viel Wählerpotential verloren ... um's simpler zu formulieren: die Grünen sind auch nur mehr eine Mainstream-Partei ...

Marion
blank info

Trackback URL:
https://pagan.twoday.net/stories/38762130/modTrackback

Gedankensplitter

Über Göttin, Gott und alle Welten

Who am I

null

Aktuelle Beiträge

Schüssels Verbrechen
jetzt, mehr als 12 Jahre später, ist mir aufgegangen,...
Blue Lady - 19. Sep, 16:22
Was heißt BoD ?? :-)
Books on Demand, also ganz was Harmloses ... gut,...
Blue Lady - 19. Sep, 16:13
Ich hab es wirklich geschafft...
seit mehr als 30 Jahren spuken Teile dieses Buchs in...
Blue Lady - 19. Sep, 02:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 16:22

Credits


Across Time
Day to Day
Megacorp oder Warum die Welt so ist, wie sie ist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren