Die Erde kommt nicht zur Ruhe

Erdbeben, Flutwellen, Hurricanes, Erdbeben ... unsere Mutter Erde ist im Augenblick alles andere als gütig, beschützend und sicher.
Und genügend Menschen fragen sich, ob das nicht zum Teil unsere eigene Schuld ist, wie weit wir für den Klimawandel verantwortlich zu machen sind.
Ich denke doch, dass die Menschen mit ihrer unbesonnenen, rücksichtslosen Art vieles verändert haben, das sich jetzt nicht mehr rückgängig machen läßt. Der Klimawandel geht ganz bestimmt zum Teil auf unsere Kappe.
Aber dafür, dass die Kontinentalplatten ruckeln, sind wir nicht verantwortlich! Da bin ich mir ziemlich sicher. Verantwortlich sind wir nur dafür, wie wir mit solchen Katastrophen umgehen. Und das gefällt mir nicht.

Am 9/11 ging ein Aufschrei um die Welt - zu Recht. Als Katrina New Orleans ersäuft hat, ebenso, auch zu Recht. In beiden Fällen waren Menschen verantwortlich, im ersten Fall direkt, im zweiten dafür, dass die Katastrophe so ausarten konnte.
Aber als Rita Mittelamerika verwüstet hat, ging das fast unter in den Nachrichten, mehr als ein paar kurze Meldungen war es nicht wert - keine Media-Coverage, wen interessieren schon die Blossfüßigen....

Als der Weihnachts-Tsunami die Urlauberparadiese zerstört hat, waren die Nachrichten voll davon.
Jetzt sind, fast in der gleichen Gegend, nur eben ohne Touristenbeteiligung, 40.000 oder mehr Menschen tot, Kinder, Eltern, Verwandte, Freunde - unvorstellbares Leid und Elend trifft die Überlebenden - Horrormeldungen zum Frühstück. Aber wo bleiben die (Achtung Ironie!) "spontane Solidarität", die Hilfsbekundungen??? Dass noch niemand reagiert hat, liegt es daran, dass gestern Sonntag war und Wahl im Burgenland???
Oder interessiert es in Wahrheit niemanden? Moslems, Hindus, Unruhestifter, Turbanträger, Terroristenunterstützer, Atombombenhaber ... Wo liegt eigentlich Kashmir, gibt's dort noch was Anderes außer Pullover???
Mitmenschen, Mitgeschöpfe, genauso viele Gute und Schlechte wie hier, nehme ich mal an. Menschen, die sowieso nichts haben im Vergleich mit uns, die jetzt das Wenige auch noch verloren haben, aber offensichtlich durch eine Naturgewalt - da fällt es leicht zu sagen, das ist nicht unsere Schuld, dafür können wir nichts, also brauchen wir uns darum auch nicht zu kümmern.

Doch die Weltenseele zittert und weint und hat kaum noch Luft zum Atmen ... Es trifft uns alle, es ist ganz egal, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.

Blue Lady
blank info

Trackback URL:
https://pagan.twoday.net/stories/1044644/modTrackback

Gedankensplitter

Über Göttin, Gott und alle Welten

Who am I

null

Aktuelle Beiträge

Schüssels Verbrechen
jetzt, mehr als 12 Jahre später, ist mir aufgegangen,...
Blue Lady - 19. Sep, 16:22
Was heißt BoD ?? :-)
Books on Demand, also ganz was Harmloses ... gut,...
Blue Lady - 19. Sep, 16:13
Ich hab es wirklich geschafft...
seit mehr als 30 Jahren spuken Teile dieses Buchs in...
Blue Lady - 19. Sep, 02:20

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6962 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 16:22

Credits


Across Time
Day to Day
Megacorp oder Warum die Welt so ist, wie sie ist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren